Franc Audio Accessories

Ich bin über ein langjährigen Kunden von mir auf die Produkte von Franc Audio aufmerksam geworden. Dieser hatte nämlich mit seinen  Lautsprechern hartnäckige Bass-Resonanzprobleme. Er war echt nicht untätig diese in den Griff zu bekommen und hatte schon viele von den Dingen die es so gibt ausprobiert. Das Ergebnis war aber im Endeffekt nie ganz so wie er es gerne gehabt hätte. Er sprach mich dann an ob ich Franc Audio kenne. Es gäbe im Netz einige vielversprechende Berichte über den Hersteller. Also habe ich versucht mehr darüber zu erfahren. Längere Geschichte... Ich nahm letztendlich direkten Kontakt mit Pawel Skulimowski, dem Inhaber von Franc Audio auf. Er schickte mir dann zwei 4er Sets Slim Feet. Fazit: Die Slim Feet lösten nicht nur das Bassproblem meines Kunden zur vollsten Zufriedenheit, sonder machten seine Lautsprecher insgesamt besser. Er hat sie mir nicht wiedergegeben.

Nachdem ich danach selber ausführlich getestet habe, habe ich mich entschlossen diese tollen Produkte in mein Programm aufzunehmen und verwende sie seitdem, mit wachsender Begeisterung, in meiner Vorführung.

 

Mittlerweile habe ich meine eigenen Erfahrungen mit den Slim Feet gemacht und möchte sie nicht mehr missen. Die auf ihnen platzierten Lautsprecher erreichen eindeutig das nächste, vielleicht das übernächste Level. Die Wiedergabe wird klarer, bekommt mehr Luft und wird Detailreicher. Die imaginäre Bühne wird tiefer und breiter. Die Konturenschärfe und  Auflösung nehmen über den gesamten Frequenzbereich deutlich zu. Ortbarkeit und Dynamik gewinnen ungemein. Das alles ohne das der Klang an Schärfe zunimmt oder gar anstrengend wird. Durch all diese Verbesserungen bekommt die musikalische Aussage ein ganz anderes Gewicht, ist einfacher zu verfolgen. Und eigentlich wollte ich nur die Basswiedergabe verbessern. Das ist selbstverständlich auch geschehen. Und zwar besser als erhofft. So sauber, klar und konturenscharf war der Bass bei den von mir getesteten Lautsprechern noch nie. Die anderen Verbesserungen sind sozusagen "on Top".

 

Mein Tipp: Unbedingt ausprobieren. Wie's funktioniert? Sprechen Sie mich an.

Sicher ist, das Zubehör von Franc Audio ist jeden Cent wert. Denn es funktioniert und hilft dabei besser Musik zu hören. 

Ceramic Slim Foot
Ceramic Slim Foot
Ceramic Disc Fat Foot
Ceramic Disc Fat Foot
Ceramic Disc Classic
Ceramic Disc Classic

Wood Block Rack
Wood Block Rack

So finden Sie uns

Ca. 5 Km östlich von Wolfsburg, im beschaulichen Ortsteil Hehlingen, sind wir Zuhause.

Im Untergeschoss unseres Hauses betreiben wir seit 1994 unser Hifi-Studio. 

Da ich während der Geschäftszeiten auch Termine ausser Haus wahrnehme, ist eine vorherige

Terminabsprache zwingend notwendig. Sonst stehen Sie im schlimmsten Fall vor verschlossener Tür.

:: FIRST CLASS HIFI - Andreas Kreft :: Zum Hehlinger Holz 33 :: 38446 Wolfsburg ::

:: Tel: (+49) (0)5363 4925 ::

Geschäftszeiten nach Vereinbarung: Dienstag - Freitag 10.00 - 12.30 Uhr und 15.00 - 19.00 Uhr

Samstag 10.00 - 14.00 Uhr.