EMT LOGO

EMT JSD 6

In der Vorführung

EMT JSD6 - mehr als eine Alternative!

 

In der Tontechnik und in so ziemlich allen Radiostationen, wurden Jahrzehntelang die Tonabnehmer des ehemals deutschen Herstellers verwendet. Hauptsächlich wurden sie wegen ihrer Robustheit und Langlebigkeit geschätzt. Aber auch weil sie ein in sich geschlossenes, relativ neutrales Klangbild erzeugten. 

Die aktuellen Systeme des ehemals deutschen Herstellers EMT, brauchen sich absolut vor keinem der legendären Tonabnehmer aus aller Welt zu verstecken. Ganz im Gegenteil. Alle Tonabnehmer werden seit 2019, in Handarbeit in der Schweiz hergestellt. Wir alle wissen, wenn die Schweizer eine Sache richtig gut können, dann ist es Präzision! Was braucht man bei der Herstellung von High End Tonabnehmern genauso wie bei Uhren? Sag ich’s doch. 

Das JSD 6 überzeugt durch eine hochauflösende Wiedergabe und ganzheitliche musikalische Darbietung. Die hohe Qualität des Nadelschliff und der darauffolgenden Politur des SFL-Diamanten, reduziert die Abtastgeräusche ganz enorm, sodass der dynamische Wandler die in der Rille gebannte Musik deutlicher präsentieren kann. Das Resultat ist „faszinierend“. 

Diamant: SFL HP

Nadelträger:  Boron

Transducer:  MC Stereo

Magnet:  AINiCo, Gold-beschichtet

Body: Aluminium, eloxiert

Anschluss: 1/2 Zoll, 4 pin

Vertikaler Spurwinkel: 23º

Gewicht: 10 gr

Auflagekraft: 2,4 gr 

Ausgangsspannung: 1,05 mV@5cm/sec

Nadelnachgiebigkeit:  12µm/mN

Frequenzgang:  20 - 30.000Hz

Impedanz: 2 x 24Ω 

Empfohlener 

Abschlusswiderstand: 200 -300Ω

Preis: 2700,-€

 

So finden Sie uns

Ca. 5 Km östlich von Wolfsburg, im beschaulichen Ortsteil Hehlingen, sind wir Zuhause.

Im Untergeschoss unseres Hauses betreiben wir seit 1994 unser Hifi-Studio. 

Da ich während der Geschäftszeiten auch Termine ausser Haus wahrnehme, ist eine vorherige

Terminabsprache zwingend notwendig. Sonst stehen Sie im schlimmsten Fall vor verschlossener Tür.

:: FIRST CLASS HIFI - Andreas Kreft :: Zum Hehlinger Holz 33 :: 38446 Wolfsburg ::

:: Tel: (+49) (0)5363 4925 ::

Geschäftszeiten nach Vereinbarung: Dienstag - Freitag 10.00 - 12.30 Uhr und 15.00 - 19.00 Uhr

Samstag 10.00 - 14.00 Uhr. 

Hier geht es zu meiner  Facebook-Seite