Quad Artera Stereo

 

Vom Eingangsbuchsen über den Transformator bis zu den Lautsprecherklemmen wurde jede Sektion der Artera von Grund auf neu konstruiert. Das Ziel war eine Endstufe mit viel Leistung, Musikalität und Stabilität. Die Artera Stereo erzeugt 140-Watt-RMS pro Kanal - viel Leistung, um erstklassige Lautsprecher, auch bei hoher Lautstärke und dynamisch anspruchsvollem Musiksignal, fest im Griff zu haben. Grund für die souveränen Leistung, ist zum grossen Teil die überarbeitete, patentierte Current Dumping Schaltung (siehe weiter unten).

Besonderer Aufmerksamkeit wurde auch dem neu entwickelten XLR-Eingang zu Teil.  Dieser ermöglicht eine absolut störungsfreie Übertragung des Musiksignals von der Vorstufe zur Altera Stereo, mit seinem überragenden Signal / Noise Verhältnis.

 

Bei mir im Studio habe ich die Altera Stereo schon an einigen Lautsprechern ausprobiert (Lansche 3.1, Manger p1, Monitor Audio Gold 300). Es war jedesmal vollkommen überzeugend. Höchstwahrscheinlich wird Ihr Lautsprecher, angetrieben von der QUAD Altera Stereo, ebenfalls zu Höchstform auflaufen.

Die Current Dumping-Schaltung besteht, genau wie der Quad QSP-Verstärker oder die Altera Stereo, aus einem sehr hochwertigen Class A Low-Power-Amp, der die Details des Signals liefert, während ein Current Dumping Bereich mit hoher Leistungsfähigkeit gewährleistet, dass die Lautsprecher fest kontrolliert werden. Diese beiden Verstärkerschaltungen werden mit einem präzisen Netzwerk kombiniert, um die Finesse des Class A-Ausgangs perfekt auf die Power des Current Dumper zu übertragen

Diese Technologie beseitigt Probleme wie Crossover-Verzerrung, Ruhestrom-Einstellung, thermisches Tracking und Transistor-Matching. Es gibt keine internen Einstellungen oder Anpassungen und die Wahl der Leistungstransistortypen ist weniger eingeschränkt.

Technische Daten Power Amplifier


Ausgangsleistung:

140W 8 ohm (<1% THD,1kHz)


Total harmonische Verzerrung:

<0.003% (100W, 1kHz), <0.03% (100W, 20Hz-20kHz)


Frequenzgang:

-0.5dB (20Hz-20kHz, ref. 1kHz), -3dB (20Hz-70kHz,ref. 1kHz)


Eingangsempfindlichkeit:

980mV(RCA line in)


Eingangsimpedanz:

10kohm (Balanced), 15kohm (Unbalanced)


Rauschabstand:

115dB (A weighted, ref. 140W)


Eingänge:

2x XLR, 2x Cinch


Ausgänge:

1 Paar Lautsprecher


Maximale Stromaufnahme:

750W


Standby Stromaufnahme:

<0,5w


Abmessungen (Breite x Höhe x Tiefe):

320 x 158 x 338mm


Gewicht:

15kg


Preis:

1.999,-€


So finden Sie uns

Ca. 5 Km östlich von Wolfsburg, im beschaulichen Ortsteil Hehlingen, sind wir Zuhause.

Im Untergeschoss unseres Hauses betreiben wir seit 1994 unser Hifi-Studio. 

Da ich während der Geschäftszeiten auch Termine ausser Haus wahrnehme, ist eine vorherige

Terminabsprache zwingend notwendig. Sonst stehen Sie im schlimmsten Fall vor verschlossener Tür.

:: FIRST CLASS HIFI - Andreas Kreft :: Zum Hehlinger Holz 33 :: 38446 Wolfsburg ::

:: Tel: (+49) (0)5363 4925 ::

Geschäftszeiten nach Vereinbarung: Dienstag - Freitag 10.00 - 12.30 Uhr und 15.00 - 19.00 Uhr

Samstag 10.00 - 14.00 Uhr.