QUAD

THE CLOSEST APPROACH TO THE ORIGINAL SOUND

 

Quad ist eine der englischen HiFi Hersteller mit einer sehr langen Tradition. Quad HiFi Geräte der ersten Epoche zeichnen sich durch Handarbeit, Qualität und eigenwilliges Design aus. Quad bedeutet: Quality Unit Amplified Domestic.

 

1936 erfolgte die Gründung der Firma Acoustical Manufacturing Company in London von Peter Walker. 1941 zog die Firma von London nach Huntingdon um. 1949 wurde der erste Röhrenverstärker QUAD QA12 P vorgestellt. Ab 1953 werden der Röhrenverstärker QUAD II und der Vorverstärker QUAD QC II hergestellt. Das ist das Debut des Mythos Quad. Weitere bahnbrechenden Entwicklungen waren unter anderem1957 der elektrostatische Lautsprecher Quad ESL-57 und 1958 der Vorverstärker QUAD 22. 1967 begann man bei QUAD mit der Einführung von Transistoren in die laufenden Produktionen, die unvergleichliche QUAD 33 und der Verstärker QUAD 303 entstehen.

 

1975 wurde die Current Dumping Schaltung eingeführt welche auf der Konzeption des damals neuen Verstärkers QUAD 405 beruht. 1982 folgte der elektrostatische Lautsprecher ESL-63. Geräte von QUAD sind heute nach wie vor sehr gefragt da die Firma nie irgendeinen modischen Schnick Schnack mitmachte.

 

Ich bin seit meiner Jugendzeit ein Fan der Marke. Denn ein damaliger Freund von mir, hat sich Mitte der siebziger Jahre einen Quad-Verstärker zugelegt. Dieser sah zwar spleenig aus, aber klang einfach sensationell für die Zeit.

Zwischenzeitlich hatte ich QUAD Elektrostaten im Programm. Aber keine Verstärker. Dank der beiden Artera Geräte ist es nun soweit. An denen kam ich nicht vorbei. Jedes Gerät eine Klasse für sich, zusammen eine Bank.

 

Der CD-Player-Vorverstärker-Wandler PLAY ist sozusagen ein "Wunschlosglücklichpaket". Seine zeitgemässe Ausstattung gepaart mit seiner hohen Musikalität, machen ihn für mich zum "Best Buy". 

 

Für die Endstufe STEREO, gilt das selbe. Sie verstärkt was von vorne kommt. Und zwar auf die allerbeste Art neutral. Sie soundet nicht, ist flink und hat eine stets bestens kontrollierten Bass. Auch die Dynamik lässt nichts zu wünschen übrig. Die Leistung wird im Normalfall für fast alle Lautsprecher ausreichen.

 

Beiden Komponenten gelingt der Spagat zwischen detailreicher und musikalisch-emotionaler Spielweise fantastisch. 

 

Vereinbaren Sie einfach einen Termin und überzeugen Sie sich von der Qualität der QUAD Artera Play und Stereo.

Für mehr Info bitte anklicken
Für mehr Info bitte anklicken
Für mehr Info bitte anklicken
Für mehr Info bitte anklicken

So finden Sie uns

Ca. 5 Km östlich von Wolfsburg, im beschaulichen Ortsteil Hehlingen, sind wir Zuhause.

Im Untergeschoss unseres Hauses betreiben wir seit 1994 unser Hifi-Studio. 

Da ich während der Geschäftszeiten auch Termine ausser Haus wahrnehme, ist eine vorherige

Terminabsprache zwingend notwendig. Sonst stehen Sie im schlimmsten Fall vor verschlossener Tür.

:: FIRST CLASS HIFI - Andreas Kreft :: Zum Hehlinger Holz 33 :: 38446 Wolfsburg ::

:: Tel: (+49) (0)5363 4925 ::

Geschäftszeiten nach Vereinbarung: Dienstag - Freitag 10.00 - 12.30 Uhr und 15.00 - 19.00 Uhr

Samstag 10.00 - 14.00 Uhr. 

Hier geht es zu

meiner 

Facebook-Seite