Diese Seite befindet sich noch im Aufbau.

Chord Electronics
Chord Electronics

Chord DAVE

In der Vorführung

Chord Dave

Der DAVE ist in der Kategorie D/A Wandler, das Flaggschiff in der Hierarchie von Chord Electronics!

Ein DAC, digitaler Vorverstärker und Kopfhörerverstärker auf Weltklasse Level. Dank der neuesten 

Generation der FPGA-Technologie der fortschrittlichste DAC in der Welt. 

 

Nachdem ich mich nun schon einige Wochen mit dem sehr futuristisch gestaltetem Gerät aus England Musik gehört habe, kann ich sagen, "Sensationell". Für mich der beste den ich bisher gehört habe. Ich bin gerade in der Findungsphase wie ich das gehörte in Worte fassen kann. 

Deswegen, mehr demnächst...

DAVE ist der fortschrittlichste DA-Wandler den Chord Electronics jemals entwickelt und gefertigt hat. Er verfügt über die beste verfügbare Konvertierungstechnologie, die proprietäre Techniken benutzt, die noch nie zuvor verwendet wurden. DAVE ist der am weitesten fortgeschrittene DAC/ Vorverstärker in der Welt. DAVE steht für "Digital to Analogue Veritas in Extremis", ein Name, der die Leistungsfähigkeit des Produkts am besten widerspiegelt; Ein Gerät, das so fortschrittlich ist und so wenige Kompromissen eingeht, dass das Signal im Extremfall absolut dem Original entspricht - ein Standard, den alle anderen auf dem Markt befindlichen DACs, nicht einmal hoffen können zu entsprechen.

 

Der DAVE ist außerdem ein Referenz-Kopfhörerverstärker und ein “digitaler Vorverstärker“. Das Ergebnis aus zwanzig Jahren Chord Forschung, Entwicklung und Advanced Engineering in einem Gerät. Das Herzstück ist eine neue Version des fortschrittlichen FPGA (Spartan 6 Field Programmable Gate Array) mit der 1,000-fachen Verarbeitungsleistung eines herkömmlichen DAC-Serienchips. Der FPGA ist mit über einer Million Codezeilen ausgestattet, um komplexe Timing-Probleme schnell und präzise zu eliminieren.

Die außergewöhnliche Fähigkeit des FPGA ermöglicht eine Reihe wichtiger klanglicher Vorteile. Darunter ein deutlich verbessertes Timing und die beste Noise-Shaper-Performance aller bekannten DA/Wandler. Die Technologie von DAVE, liefert Musik mit unvergleichlicher Realität, Musikalität, und mit einem konkurrenzlosen Timing. Durch seine verlustfreie digitale Lautstärkeregelung, kann der DAVE auch verlustfrei direkt an einen Endverstärker angeschlossen werden.

 

DAVE verfügt über ein LCD-Display auf dem Eingangs-, Abtastfrequenz-, Lautstärke- und Einstellungskonfigurationsoptionen angezeigt werden Chord's berühmtes Bullauge-Design. Auf seiner Oberseite, Verfügt er außerdem über einen Drehgeber mit einer großen Edelstahlsteuerung und Kugelknöpfen, die neben der mitgelieferten Fernbedienung eine direkte Interaktivität ermöglichen.

THD + N: 127.5dB (AWT)

Channel separation: >125dB @ 1KHz

Dynamic range: 127.5dB (AWT)

Sample frequencies: 44.1Khz – 768Khz (16 – 32bit) and DSD64 to DSD512 native DSD + DoP (input dependant)

Digital inputs:

4x 75Ω S/PDIF BNC Coax – 44.1kHz to 384kHz

1x AES XLR – 44.1kHz to 96kHz

2x Fibre Optic TOSLINK – 44.1kHz to 96kHz

1x USB Type B – 44.1kHz to 768kHz (16 – 32bit) – PCM and DSD

 

Analogue outputs:

1x Stereo Pair of Unbalanced RCA

1x Stereo Pair of Balanced XLR

1x ¼” TRS Jack Headphone Output

Frequency Response: 20Hz to 20kHz +/- 0.1dB

THD +N: -127.5dB (AWT)

Channel Separation: >125dB @ 1kHz

Dynamic Range: 127.5dB (AWT)

Headphone Output: 1% THD 6.8v RMS with 300Ω (154mW)

1% THD 6.8v RMS with 33Ω (1.4w)

Output Impedance: 0.055Ω (short circuit protected)

Operating voltage: 90v AC – 250v AV auto switching 50Hz – 60Hz

Dimensions (including connectors): 7.8cm (H) 33.5cm (W) 15.2cm (D)

Weight: 5kg

Preis: 11.490€

Ausführungen: Schwarz und silber


So finden Sie uns

Ca. 5 Km östlich von Wolfsburg, im beschaulichen Ortsteil Hehlingen, sind wir Zuhause.

Im Untergeschoss unseres Hauses betreiben wir seit 1994 unser Hifi-Studio. 

Da ich während der Geschäftszeiten auch Termine ausser Haus wahrnehme, ist eine vorherige

Terminabsprache zwingend notwendig. Sonst stehen Sie im schlimmsten Fall vor verschlossener Tür.

:: FIRST CLASS HIFI - Andreas Kreft :: Zum Hehlinger Holz 33 :: 38446 Wolfsburg ::

:: Tel: (+49) (0)5363 4925 ::

Geschäftszeiten nach Vereinbarung: Dienstag - Freitag 10.00 - 12.30 Uhr und 15.00 - 19.00 Uhr

Samstag 10.00 - 14.00 Uhr.