Rike Audio Natalija 3

Vorführbereit!

Das, was ich über die Vorgängerin Natalia 2 gesagt habe, gilt genauso für die MK 3 Version. Tatsächlich konnte Georg Arsin die Phonovorstufe deutlich verbessern. Ich denke, dass das neue, wertigere Gehäuse einen großen Teil zur nicht zu überhörenden Klangverbesserung beiträgt. Dabei wurde sehr viel Wert auf die Eliminierung von klangschädlichen Resonanzen im Inneren des Gehäuses gelegt. Zusammen mit einigen anderen Maßnahmen, wie z.B. neue Übertrager im Eingang der MC-Vorstufe, erklimmt die Natalia 3, in ihrer Preisklasse und deutlich darüber, neue Klanghöhen. Das wurde im Detail verbessert:

 

Endlich mal wieder ein Gerät, das mich absolut begeistert. Eine röhrenbestückte (4 x EC 90) Phonovorstufe mit schlichter Optik, aber dafür mit überragendem Klang, handgefertigt in Deutschland. Manch Insider kennt Rike Audio bereits als Hersteller von ebenfalls handgefertigten Kondensatoren. Diese zählen zu den besten weltweit und werden mittlerweile von vielen High End Herstellen in ihren Geräten und Lautsprechen verbaut.  Rike Audio verwendet diese selbstverständlich auch in den eigenen Geräten. Dank ihnen erreicht die Natalija 3 eine Klangperformance, die man sonst nur bei Phonovorstufen die deutlich über das Doppelt kosten bekommt.

 

Die Natalija 3 ist ein echtes Highlight unter den Phonopre's. Sie gehört zu den besten die ich kenne. Einziger Wermutstropfen, sie hat Lieferzeiten. Die Devise lautet also: Anhören - begeistert sein - bestellen.

  • Kategorie: Phono-Vorverstärker
  • Eingänge: 1 x MM bzw. 1 x MM + 1 x MC (RCA/Cinch)
  • Ausgang: 1 x (RCA/Cinch)
  • Eingangsimpedanz: 47kOhm (MM)
  • Verstärkungsfaktor: 41dB (MM)
  • erlesene, speziell für Rike Audio gefertigte Lundahl-Übertrager im MC-Zweig
  • extreme Flexibilität dank schaltbarer MC-Verstärkung (+20 dB oder + 26dB) und MC-Impedanz (20, 50, 100, 200, 500 Ohm) plus Extra-Sockel zum Einlöten jedes gewünschten Widerstandswertes
  • individuell ausgemessene Widerstände und Kondensatoren für hochpräzise passive RIAA Entzerrung (+/- 0,3dB)  
  • für jedes Gerät individuell gematchtes 6HM5-Quartett für vernachlässigbares Rauschen, geringste Mikrophonie und perfekte Kanalsymmetrie
  • unübertroffene Bauteilequalität inkl. hauseigener Rike Audio Kondensatoren und extrem eng tolerierter Messwiderstände
  • überdimensioniertes, störgeräuscharmes, vierstufiges Netzteil
  • kontaktsichere Keramik-Röhrensockel
  • hartvergoldete Ein- und Ausgangsterminals
  • feinste handwerkliche Verarbeitung Made in Germany
  • Garantie: 2 Jahre (ausgenommen Röhren)

Technische Daten:

Eingänge: 1 x MM (Cinch), 1 x MC (Cinch), Ausgänge: 1 x Cinch

Verstärkungsfaktor MM (Gain): 41 dB Eingangsimpedanz: 47 kOhm (MM)

Verstärkungsfaktor (Gain): zwischen 61 dB (Gain-Loss-Verhältnis 1:10) und 67 dB (Gain-Loss-Verhältnis 1:20) umschaltbar für MC

MC-Anpassung: zwischen 20, 50, 100, 200 und 500 Ohm umschaltbar

Ausgangsimpedanz: 2,5 Kiloohm RIAA-Genauigkeit: +/- 0,5 dB

Röhrenbestückung: 4 x 6HM5 (NOS) 

Maße (B/H/T): 29,5/31,0/25,5 cm

Preise:  MM/MC Version: 3680,-€

                

Download
Testbericht Natalija 2
Natalija ImageHifi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 619.4 KB

So finden Sie uns

Ca. 5 Km östlich von Wolfsburg, im beschaulichen Ortsteil Hehlingen, sind wir Zuhause.

Im Untergeschoss unseres Hauses betreiben wir seit 1994 unser Hifi-Studio. 

Da ich während der Geschäftszeiten auch Termine ausser Haus wahrnehme, ist eine vorherige

Terminabsprache zwingend notwendig. Sonst stehen Sie im schlimmsten Fall vor verschlossener Tür.

:: FIRST CLASS HIFI - Andreas Kreft :: Zum Hehlinger Holz 33 :: 38446 Wolfsburg ::

:: Tel: (+49) (0)5363 4925 ::

Geschäftszeiten nach Vereinbarung: Dienstag - Freitag 10.00 - 12.30 Uhr und 15.00 - 19.00 Uhr

Samstag 10.00 - 14.00 Uhr.