Chord Electronics Huei Phono

An den Chord Electronics Seiten wird gerade fieberhaft gearbeitet!

HUEI

Vorführbereit!


Diese Phonovorstufe hat mich absolut überrascht. Das Chord, Weltklasse Digital und Verstärker-Elektronik kann, ist ja kein Geheimnis mehr. Aber jetzt weiß ich, sie können auch Phonoverstärker auf High End Niveau. Unbedingt in die engere Wahl einbeziehen.

 

Ausführlicher Hörbericht von mir folgt demnächst.

BESCHREIBUNG:

Huei wurde vollständig in Großbritannien konzipiert, konstruiert, hergestellt und sorgfältig entwickelt, um Plattenspieler mit den gleichen hohen Verstärkungsstandards zu bieten, für die Chord Electronics in den letzten 30 Jahren bekannt geworden ist.

Huei profitiert sowohl von der Moving-Magnet- als auch von der Moving-Coil-Funktionalität und bietet dank umfassender Verstärkungs- und Impedanzanpassungsoptionen Kompatibilität mit einer großen Auswahl an Tonabnehmern. Die High- und Low-Gain-Schalteinstellungen von Huei sind über die Bedienelemente auf der Vorderseite leicht zugänglich und bieten eine willkommene Flexibilität.

Das fortschrittliche Design von Huei bietet (zum ersten Mal in einem Phono-Vorverstärker von Chord Electronics) eine extrem rauscharme Mikroprozessorsteuerung seiner Hauptfunktionen, einschließlich einer praktischen Speicherfunktion. Mit mehreren Optionen zur Impedanzanpassung, einer siebenstufig schaltbaren Verstärkung und einem schaltbaren Rumpelfilter bietet das Design von Huei umfassende Kompatibilität.

Huei ist präzisionsgefertigt aus massivem Aluminium-Billet in Flugzeugqualität, hat einen ähnlichen Formfaktor wie der Qutest DAC des Unternehmens und bietet auch ein oben angebrachtes Sichtfenster in die beleuchtete Elektronik im Inneren. Das Design teilt auch die gleichen polychromatischen Kontrollsphären, für die das Unternehmen in seinen digitalen Produkten bekannt geworden ist. Die beleuchteten Kugeln auf der Vorderseite bieten direkten Zugriff auf die Verstärkungs- und Impedanzeinstellungen von Huei, die Auswahl für MM/MC-Tonabnehmer und den Zugriff auf den integrierten Rumpelfilter.

Huei ist eine elegante, praktische und leistungsstarke Lösung für die Integration von Plattenspielern in die (und andere) Systeme von Chord Electronics und verfügt sowohl über unsymmetrische (Cinch) als auch symmetrische Ausgänge (XLR) mit Cinch-Eingängen. Ein hochwertiges externes 12-V-Netzteil (medical Grade) wird ebenfalls mitgeliefert.



Input Impedance:

Moving magnet: 47,000Ω

Moving coil: 100Ω – 3,700Ω, 12-step user selectable

Gain Range:

Moving magnet: 21dB – 42dB, 8-step user selectable

Moving coil: 49dB – 68dB, 8-step user selectable

Input Noise:

1.1nV/Hz

Max Output Voltage RMS:

20v RMS

Equalisation Response:

RIAA Curve

Equalisation Accuracy:

+/- 0.1dB

Frequency Response:

RIAA Curve = 12Hz to 25kHz

Rumble Filter:

Rausch Slope -24dB per octave below 50Hz

Output Impedance:

520Ω (resistive)

Input Power Supply:

12v – 100v to 240v 50/60Hz PSU

Dimensions:

4.5cm (H) 16cm (W) 8.8cm (D)

Weight:

657g

Preis: 1399,-€


So finden Sie uns

Ca. 5 Km östlich von Wolfsburg, im beschaulichen Ortsteil Hehlingen, sind wir Zuhause.

Im Untergeschoss unseres Hauses betreiben wir seit 1994 unser Hifi-Studio. 

Da ich während der Geschäftszeiten auch Termine ausser Haus wahrnehme, ist eine vorherige

Terminabsprache zwingend notwendig. Sonst stehen Sie im schlimmsten Fall vor verschlossener Tür.

:: FIRST CLASS HIFI - Andreas Kreft :: Zum Hehlinger Holz 33 :: 38446 Wolfsburg ::

:: Tel: (+49) (0)5363 4925 ::

Geschäftszeiten nach Vereinbarung: Dienstag - Freitag 10.00 - 12.30 Uhr und 15.00 - 19.00 Uhr

Samstag 10.00 - 14.00 Uhr.