Wilson Beseech Square III

Square Three

Der Square Three ist ein in handarbeit hergestellter 2,5 Wege Standlautsprecher. Er ist ein echter High-End-Lautsprecher mit engagierter, hochoptimierter Tactic-Antriebstechnik.

 

Die Wiedergabe ist schnell, dynamisch und musikalisch, mit all der Haltung und Gelassenheit die alle Wilson Benesch Lautsprecher gemeinsam haben.

Er übernimmt da, wo der Square Two aufhört. Der Square Three verwendet zwei Tactic-Antriebseinheiten. Der Bass und der Mittelton werden über zwei unterschiedlicheTactic Drive Einheiten wiedergegeben. Das Ergebnis ist eine klangfarbenstarke, detaillierte und wunderschön gegliederte Wiedergabe. Jede Nuance der Musik, wie zarte Stimmen oder Streicher - sowie jedes Detail und mikro-dynamische Struktur eines Kontrabasses oder Trommelschlags werden in einem lebensechten Klang dargeboten.

 

Einzigartige, innovative Designkonzepte wurden in der Square Three konzentriert, so kombiniert er einen hochoptimierten, Standlautsprecher, der einen Großteil seiner DNA mit dem Vector-Lautsprecher der Referenzlinie Geometry Series teilt.

 

Mit zwei Tactic Antriebseinheiten und einem maßgeschneiderten, nach Wilson Benesch Spezifikation gefertigtem Scanspeak Hochtöner, überträgt der Square Three einen Frequenzbereich von 35 Hz bis 24 kHz. Ein minimalistisches Weichen-Design sorgt dafür, dass die maßgeschneiderte Antriebstechnik optimal über einem direktem Signalweg zwischen den Treibern und dem Verstärker arbeitet.

 

Der Klang der Square Series II- ist mehr als die Summe der Technologien, mit denen er ausgestattet ist. Wilson Benesch hat für seine Referenzlautsprecher-Linien eine Designphilosophie entwickelt, die dafür sorgt, dass beide Serien einen familiären Klang und hervorragende Signal-Rausch-Verhältnisse aufweisen.

 

Die Lautsprecher sind in hochglänzendem Piano Lack lieferbar. Oder aber in edlen Furniervarianten die es in hochglänzend und seidenmatt gibt. Diese werden von geschulten Fachleuten bei Bentley Motors von Hand gefertigt. Abgerundet wird der Gesamteindruck durch die flache, lasergeschnitten Abdeckung aus Stahl. Sozusagen der letzte Schliff für diesen bemerkenswerten, komplett in England hergestellten Lautsprecher. 

Spielt definitiv auf den Punkt. Die Wilson Benesch Square 3 hat alles und noch einiges mehr was ich von einem Lautsprecher in dieser Preisklasse erwarte. Treffen Sie keine Kaufentscheidung bevor Sie nicht die Square 3 gehört haben. Ich führe sie Ihnen sehr gerne vor.

 

Ich hoffe, das ich "bei Zeiten", einen ausführlichen Bericht hinbekomme.


Technische Daten:

 

Chassis:

 

1 x 25mm (1") Soft Dome Hochton-Kalotte ( nach Wilson Benesch Spezifikation hergestellt)

2 x 170mm (7") Wilson Benesch Tactic I Mittelton/Bass-Chassis 


Konstruktion:

2.5 Wege, separate Kammern für jedes Chassis. Mitteltöner und Bass-Chassis arbeiten mit zusätzlichen Passivmembranen auf der Rückseite.

Durch Carbonfaserstreben intern versteiftes Gehäuse.

Intern bedämpft durch "critical mass damping pads"


Leistung:

2.5-Wege Standlautsprecher

Impedanz: 6 Ohm nominal / 4 Ohm minimal

Wirkungsgrad: 87 dB, 1m, 2,83 Volt

Frequenzgang: 39Hz - 24kHz +/- 2dB 

Übernahmefrequenzen: 500Hz / 5kHz


Abmessungen:

Höhe: 97,5cm

Breite: 20cm

Tiefe: 25,5cm

Volumen: 32L

Gewicht: 20Kg / Stück


Gehäuseopionen:

Fuss immer Hochglanz Schwarz!

Satin: Natural Cherry, Oak, Maple Satin

Gloss: Piano Black Gloss, Burr Walnut Gloss, Birds Eye Maple, Red Tulip, Red

Birds Eye, Ebonised Walnut, Walnut, White Gloss, Zebrano


Preis: 6.390,-€ / Paar


So finden Sie uns

Ca. 5 Km östlich von Wolfsburg, im beschaulichen Ortsteil Hehlingen, sind wir Zuhause.

Im Untergeschoss unseres Hauses betreiben wir seit 1994 unser Hifi-Studio. 

Da ich während der Geschäftszeiten auch Termine ausser Haus wahrnehme, ist eine vorherige

Terminabsprache zwingend notwendig. Sonst stehen Sie im schlimmsten Fall vor verschlossener Tür.

:: FIRST CLASS HIFI - Andreas Kreft :: Zum Hehlinger Holz 33 :: 38446 Wolfsburg ::

:: Tel: (+49) (0)5363 4925 ::

Geschäftszeiten nach Vereinbarung: Dienstag - Freitag 10.00 - 12.30 Uhr und 15.00 - 19.00 Uhr

Samstag 10.00 - 14.00 Uhr.