ACCUPHASE E-270

INTEGRIERTER STEREO VERSTÄRKER

Der E-270 stellt in seiner Geräteklasse ein neues Highlight dar. Mit seiner Qualität und Leistung nähert er sich dem Niveau von vielen weit teureren Verstärkern, oder übertrifft diese sogar. Der E-270 profitiert dabei von den vielen technischen Fortschritten welche die Accuphase Ingenieure schon in den Topgeräten umgesetzt haben. Die revolutionäre AAVA-Lautstärkeregelung und die Endstufen mit hoch belastbaren Leistungstransistoren in paralleler Gegentaktanordnung sichern eine niedrige Ausgangsimpedanz und liefern 120 W Leistung an 4 Ohm pro Kanal. Die eingesetzte „Balanced Remote Sensing“-Technik für Signalkontrolle, mit Ansatzpunkten nahe den Lautsprecherklemmen, ermöglicht symmetrische Rückkopplung in Signal- und Masseleitungen für niedrigste Impedanz und hohen Dämpfungsfaktor. Der hohe Dämpfungsfaktor von 400 ermöglicht souveräne Kontrolle über die am Verstärker angeschlossenen Lautsprecher. Signalstrom-Rückkopplungstechnik sorgt für hervorragendes Phasenverhalten im oberen Frequenzbereich und das Instrumentationsverstärkerprinzip in der Endstufe erlaubt eine voll symmetrische Signalübertragung. Die Schutzschaltungen arbeiten komplett ohne mechanische Kontakte. Dies wird durch die Verwendung von MOS-FET-Schaltern mit hoher Belastbarkeit ermöglicht. Als Systemerweiterung erlaubt der E-270 die Verwendung einer Optionsplatine (AD-30 oder DAC-40) welche einfach in den dafür vorgesehenen Optionsschacht installiert werden kann. Der E-270 zeigt bei der Verwendung eines DAC Moduls an der Front die Sampling Frequenz an.            Der beste "kleine" Accuphase Verstärker den es bisher gab!

Die Zeiten, in denen die 200er Serie als reiner Einstieg in die Accuphase-Welt ein wenig abqualifiziert wurde, sind mit dem E-270 wohl entgültig vorbei. Denn er ist ganz nahe an seinen großen Kollegen dran.

Sozusagen ein vollwertiges Familienmitglied.

 

  • Revolutionäre AAVA Lautstärkeregelung
  • Instrumentenverstärkerprinzip für Endstufeneingang erlaubt völlig symmetrische Signalübertragung
  • Logic-Control Relais für direkte und kurze Signalpfade
  • Robustes Netzteil mit großen effizienten Ringkerntransformatoren und großen Filterkondensatoren
  • EXT PRE-Taste erlaubt separate Nutzung von Vorverstärker und Endstufe
  • Numerische Anzeige der Lautstärke.

 


Download
Prospekt_e-270_gf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.3 MB

So finden Sie uns

Ca. 5 Km östlich von Wolfsburg, im beschaulichen Ortsteil Hehlingen, sind wir Zuhause.

Im Untergeschoss unseres Hauses betreiben wir seit 1994 unser Hifi-Studio. 

Da ich während der Geschäftszeiten auch Termine ausser Haus wahrnehme, ist eine vorherige

Terminabsprache zwingend notwendig. Sonst stehen Sie im schlimmsten Fall vor verschlossener Tür.

:: FIRST CLASS HIFI - Andreas Kreft :: Zum Hehlinger Holz 33 :: 38446 Wolfsburg ::

:: Tel: (+49) (0)5363 4925 ::

Geschäftszeiten nach Vereinbarung: Dienstag - Freitag 10.00 - 12.30 Uhr und 15.00 - 19.00 Uhr

Samstag 10.00 - 14.00 Uhr.