HEED Obelisk DT

Ich bin davon überzeugt, dass dieses Laufwerk zu den am meisten unterschätzten Komponenten dieser Kategorie gehört. Als ich anfing, mich mit ihm zu beschäftigen, war ich, ja ich kann es so sagen, förmlich geschockt. Diese hohe musikalische Qualität hatte ich wirklich nicht erwartet. Das Heed Weltklasse Verstärker bauen kann wusste ich ja schon länger. Aber CD-Laufwerke?Zuerst habe ich es zusammen mit dem DA, ebenfalls von Heed, über Coax verbunden. Die musikalische Darbietung war so überzeugend, da wurde selbst fast doppelt so teuren CD-Playern etwas blass um die Lade. Weiter getestet habe ich dann an einem Gryphon DAC und an einem Lindemann. Das Ergebnis war immer überragend. Wer weiterhin auf das Medium CD setzt, aber ab und an auf neuste Wandlertechnik umsteigt, sollte sich das DT mal durch den Gehörgang gehen lassen. Gerne bei mir im Studio.

Das Obelisk DT ist ein reines CD-Laufwerk, welches die digitalen Daten der CD bestmöglich ausließt und annähernd jitterfrei an den angeschlossenen D/A-Wandler weitergeben kann. Durch seine fortschrittliche Konzeption gehören CD-Fehler und Aussetzer der Vergangenheit an. Das DT ist konzipiert um als reine Musikmaschine zu dienen und in der Kombination mit dem perfekt passenden DA, wird Musik hören hiermit zum hochwertigen analogen Genuss ! Die Kombination DT und Dactilus gehört wohl zu den musikalischsten Laufwerk-Wandler-Kombitionen überhaupt !

Technische Daten:Obelisk DT

Ausgänge Digital 1 x RCA / 1 x Toslink / 1 x BNC

Maße (B/H/T netto/brutto) in cm 22/8,5/32,3+36

Funktionen: Play, Pause, Titel Vorwärts,Standby

Titel Rückwärts, Display An/Aus, Schublade öffnen/schließen

Preis: 1590,-€

Der passenden Digital Analog Wandler zum Digitaltransport DT. Diese Traum-kombination spielt unglaublich locker und musikalisch.

So muss CD Wiedergabe klingen! Durch seine Steckplatztechnologie ist der DA jederzeit ausbaufähig und zukunftssicher. Der DA besitzt 2 analoge Ausgänge. Einer bietet mit einer erhöten Ausgangsspannung von 2.5V ideale Voraussetzungen zur Ansteuerung passiver Vorstufen wie der Luni oder um sehr lange Kabelwege zu realisieren.

Durch seine zahlreichen Anschlussmöglichkeiten ermöglicht DA vielseitige Einsatzmöglichkeiten mit Geräten wie z.b CD-Playern, Tunern, SAT-Receivern, Computern etc.)

Die neu entwickelte DAC 3 Karte mit Wolfson D/A Chipsatz und einem neuen Empfänger mit Cirrus Chip der es ermöglicht 24bit / 192khz Signale zu verarbeiten.

 

Technische Daten:

Ausstattung : Werkseitig mit einer DAC 3 Platine ausgestattet, kann auch mit DAC 1oder Dac2 ausgestattet werden,Optional mit USB Karte

Besonderheiten : Upgradefähig ,Zukunftssicher durch schon vorhandenen next Generation Steckplatz

Eingänge : 2 x TosLink, 1 x RCA Digital , 1 x BNC Digital, USB (optional nutzbar)

Ausgänge: 1 Paar RCA normal mit 1,25V / 1 Paar RCA "buffered" mit 2,5 V

Maße (B/H/T netto/brutto) cm 22/8,5/32,3+36

Funktionen Eingängeumschaltbar per Schalter an der Frontseite oder per Fernbedienung, Abschaltbares Display

DAC 3 (nur für Obelisk S3, Obelisk DA, Alpha,Delta  und Obelisk PRE)

Frequenzgang 10 Hz –abhängig von gewähltem Filter

THD : niedriger als 0.01 %

S/N.: 91dB 

Auflösung/Sampling:24 bits / 192 kHz

Format: multibit Delta/Sigma Wandlung, mit verschieden Filtern wählbar per Jumper

Wandler : Wolfson WM8741

S/PDIF- I2S converter : Cirrus Logic CS8416

Preis: ab 1490,-€

So finden Sie uns

Ca. 5 Km östlich von Wolfsburg, im beschaulichen Ortsteil Hehlingen, sind wir Zuhause.

Im Untergeschoss unseres Hauses betreiben wir seit 1994 unser Hifi-Studio. 

Da ich während der Geschäftszeiten auch Termine ausser Haus wahrnehme, ist eine vorherige

Terminabsprache zwingend notwendig. Sonst stehen Sie im schlimmsten Fall vor verschlossener Tür.

:: FIRST CLASS HIFI - Andreas Kreft :: Zum Hehlinger Holz 33 :: 38446 Wolfsburg ::

:: Tel: (+49) (0)5363 4925 ::

Geschäftszeiten nach Vereinbarung: Dienstag - Freitag 10.00 - 12.30 Uhr und 15.00 - 19.00 Uhr

Samstag 10.00 - 14.00 Uhr. 

Hier geht es zu

meiner 

Facebook-Seite