AESTHETIX RHEA

Der Gipfel audiophiler Klangkultur.

 

 

Mit die kompromisslosesten High End Komponenten kommen von Aesthetix. Der Entwickler Jim White gilt als Genie und Perfektionist in einem. Die Kombination technischer Finessen mit bisher nie gekannten klanglichen Tugenden ist einzigartig. Nicht ohne Grund finden sich diese traumhaften Geräte weltweit in den Referenzlisten der bedeutensten High End Magazine.

 

 

High End Voll-Röhren Phonovorverstärker für MM & MC Tonabnehmer. Weltweit mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und dabei nicht nur für seinen fantastischen Klang, sondern ebenso für die perfekte Verarbeitungsqualität sowie für seine Flexibilität gelobt.

Der Klang:

 

Eigentlich reicht ein Wort völlig aus: SAGENHAFT

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit einem eingespielten Exemplar dieser Vorstufe. Habe verschiedene Systeme ausprobiert und jede Menge bestens bekannte Platten gehört. Ich dachte zumindest sie wären mir bestens bekannt. Mit dem Aesthetix Rhea werden Instrumente, Hallfahnen und Rauminformationen hörbar, deren Existenz man jahrelang nur vermutet hat. Dadurch bekommt der Inhalt der Musik eine wesentlich stärkere Aussagekraft, wird eindeutiger, verbindlicher. Und das nicht nur bei audiophilen Pressungen. Auch normale Scheiben gewinnen deutlich an Unterhaltungswert, z.B. Dire Straits, Brother in Arms. Ein Klassiker.

 

Ich weiss nicht, wie oft ich diese LP gehört habe. Mark Knopflers Gitarrensound, seine unverwechselbare Stimme und der typische Drive sind auch mit anderen Phonovorstufen eine Klasse für sich. Aber mit dem Rhea schlichtweg der Hammer. So detailreich, plastisch und intensiv hatte ich die Musik noch nicht gehört. Gänsehaut pur. Bei Santana 1 und Abraxas geht buchstäblich die Post ab. Hier wird Fein- wie Grobdynamisch unglaubliches geboten. Der typische Carlos Santana Gitarrenklang wird regelrecht zelebriert. In jeder Ecke der virtuellen Bühne steht ein Percussionist und glänzt mit virtuosem Können, man fühlt sich stimmungsmäßig regelrecht in die 70iger zurückversetzt. Hätte ich doch schon damals so überragendes Equipment besessen. Überboten wird diese Darbietung noch von einem Juwel aus den guten alten RCA Tagen. Von der Aufnahme des Chicago Symphony Orchestra unter der Leitung von Fritz Reiner, Rimsky-Korsakov - Scheherazade. Im Besonderen von Titel 4. Ein Feuerwerk an Klangfarben, Detailreichtum, Dynamik und Raumausleuchtung. Schlicht überragend. Alle LP's erscheinen in hellerem Licht, nicht zu verwechseln mit hellerem Klangcharakter. Egal ob audiophile oder normale Pressung, jede Scheibe die ich aufgelegt habe, habe ich neu entdeckt und genossen.

 

Sollten Sie gerade eine Phonovorstufe suchen, die absolut seriös gemacht ist, klanglich zu den Besten zählt und obendrein für das gebotene einen angemessenen Preis hat, hören Sie sich die Aesthetix Rhea bei mir an. Anhören kostet noch nichts.

Aber vorsicht, Suchtgefahr!

Die Ausstattung:

 

  •  Drei RCA (Cinch) Eingänge.
  •  Bei jedem Eingang kann Verstärkung & Abschlusswiderstand   separat eingestellt werden. Diese bleiben gespeichert, auch wenn  das Gerät standby oder ausgeschaltet wird.
  • Keine Gegenkopplung.
  • 40-75 dB Verstärkungsfaktor. Einstellbar am Gerät sowie über die Fernbedienung. 
  • 9 MC Abschlusswiderstände: 75 - 47,000 Ohm. Einstellbar am   Gerät sowie über die Fernbedienung.
  • Verstärkungsfaktor, Abschlusswiderstand, Eingangswahl, Mute und Entmagnetisierer per Fernbedienung wählbar.
  • Eingebauter MC Entmagnetisierer.
  • 2 Paar XLR und 2 Paar RCA Ausgänge pro Kanal.
  • Voll-Röhren Verstärkungsstufen (keine Übertrager) inkl. Ausgang.
  • Komplett fernbedienbar.
  • Preis: 5500€
Fünf Röhren sorgen für die Verstärkung. Von der ersten Stufe an.
Fünf Röhren sorgen für die Verstärkung. Von der ersten Stufe an.

So finden Sie uns

Ca. 5 Km östlich von Wolfsburg, im beschaulichen Ortsteil Hehlingen, sind wir Zuhause.

Im Untergeschoss unseres Hauses betreiben wir seit 1994 unser Hifi-Studio. 

Da ich während der Geschäftszeiten auch Termine ausser Haus wahrnehme, ist eine vorherige

Terminabsprache zwingend notwendig. Sonst stehen Sie im schlimmsten Fall vor verschlossener Tür.

:: FIRST CLASS HIFI - Andreas Kreft :: Zum Hehlinger Holz 33 :: 38446 Wolfsburg ::

:: Tel: (+49) (0)5363 4925 ::

Geschäftszeiten nach Vereinbarung: Dienstag - Freitag 10.00 - 12.30 Uhr und 15.00 - 19.00 Uhr

Samstag 10.00 - 14.00 Uhr.